1. Zurück

29.03.2016 - Emmen

ALSO erweitert MyDelivery Service um DPD Pickup Parcelshops

Ab März 2016 erweitert ALSO das MyDelivery-Netzwerk um den Partner DPD. Damit baut ALSO den Transport-Service weiter aus und erweitert das bestehende Abholnetz um 600 Pickup Points des Paketdienstleisters DPD.

Der neuartige ALSO IT-Service MyDelivery ermöglicht E-Commerce Endkunden seit Sommer 2015, selbst zu bestimmen, wann und wo ihre Bestellungen eintreffen, beziehungsweise zur Abholung bereit stehen. ALSO agiert somit erfolgreich am Markt und bietet Versendern die Möglichkeit zur Steuerung der letzten Meile durch ihre Endkunden.

Bei den DPD Abholstellen handelt es sich um Detailhandelsgeschäfte wie Drogerien und Apotheken, Kleider- und Sportfachgeschäfte, Papeterien oder Garagen. Auch dieses Netz wird laufend um neue Partner erweitert. Besonderen Wert legt DPD bei der Auswahl ihrer neuen «Pickup Parcelshops» auf attraktive Standorte und lange Öffnungszeiten.

«MyDelivery ermöglicht es Unternehmen, auf einfache Weise mehr als 2‘500 Abholorte sowie sämtliche bestehenden Versandmöglichkeiten der wichtigsten Schweizer Paketdienstleister zu integrieren», fasst Urs von Ins, Managing Director Services bei ALSO Schweiz, die Vorteile zusammen. «Unser Netzwerk, bestehend aus Poststellen, SBB-Bahnhöfen und Tankstellen wird mit den Detailhandelsgeschäften der DPD «Pickup Parcelshops» optimal erweitert. Die Vorteile für die E-Commerce Unternehmen liegen auf der Hand: eine deutliche Erhöhung der Erstzustellquote und damit sinkende Retourenkosten, verbunden mit einer aussergewöhnlichen Customer Experience auf Seiten des Endkunden.»

Der HP Store und Media Markt arbeiten seit einigen Monaten erfolgreich mit MyDelivery und konnten ihre Customer Experience seitdem bereits signifikant steigern.

ALSO beschreitet mit der Erweiterung ihres MyDelivery Services konsequent den Weg als umfassender Supply Chain Dienstleister, der seinen Kunden neutrale und innovative Transport-Lösungen anbieten.

Harald Wojnowski
harald.wojnowski@also.com