20.09.2021 - Emmen

WaaS Terminservice: Wie Reseller mit ALSO komplette IT-Arbeitsplätze im Abomodell risikofrei vermarkten

Das Workplace as a Service-Angebot von ALSO bietet IT-Fachhändlern eine einfache, flexible und skalierbare Möglichkeit, Unternehmens-Arbeitsplätze mit modernster IT auszustatten. Kein Risiko bei eventuellem Mietausfall und die Wiederverwendung der Altgeräte im Rahmen der Kreislaufwirtschaft – alles spricht für WaaS. Jetzt können Reseller sogar ihren Wunschtermin für einen persönlichen Call mit dem ALSO WaaS Team direkt online buchen.

Mit WaaS können Reseller ihren Endkunden die Möglichkeit bieten, Hardware und Software im Abo-Modell über eine flexible Laufzeit ab 12 Monaten zu nutzen. Services wie eine Hardware-Versicherung, Cloud-Backup, Support und Finanzierung runden das Angebot ab.

Mit dem ALSO Cloud Marketplace steht dem Fachhandel eine einfache Plattform zur Verfügung, auf der sie ihr WaaS-Angebot zentral verwalten können. Hardware, Software, Cloud-Services und das Finanzierungsangebot inklusive Bonitätsprüfung kommen aus einer Hand und werden durch das eigene Angebot der Partner ergänzt. Nach erfolgreicher Prüfung und Vertragsabschluss erhalten die Partner ihre Sofortprovision für die gesamte Laufzeit. Und bei Mietausfall liegt das Risiko nicht beim Fachhändler, sondern beim Finanzierungsdienstleister.

Nach Ende der Laufzeit sendet der Endkunde die alten Geräte zurück. Die Datenträger werden durch ein zertifiziertes Verfahren bereinigt, sodass keine Kundendaten rekonstruiert werden können. Anschließend werden die Geräte zur Wiederverwendung aufbereitet. In der Regel erhalten die Fachhändler bereits vor Vertragsende Folgeaufträge, die sie gemeinsam mit ALSO auf den Weg bringen.

Robert Granich, Head of Device as a Service Europe bei ALSO, ist sich sicher, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Schritt zum WaaS Modell zu machen: „Mit dem Switch vom Hard- und Software-Anbieter zum WaaS-Anbieter und damit zum Managed Service Provider haben Reseller die Chance, ihr Business weg von einmaligen Projekten hin zu wiederkehrenden Umsätzen mit Bestandskunden und somit zukunftsorientiert zu gestalten.“

ALSO bietet Partnern, die den WaaS Trend bedienen wollen, umfassende Beratung. Ausführliche Informationen, Kontaktdetails und der neue WaaS Terminservice sind auf der neuen WaaS-Landingpage von ALSO zu finden.

Tom Brunner
press-ch@also.com