02.08.2017 - Emmen

ALSO erweitert seinen Leistungskatalog für Reseller um WePrintSmarter in der Schweiz

Nachdem ALSO WePrintSmarter in acht europäischen Ländern erfolgreich eingeführt hat, wird der Service nun in der Schweiz zur Verfügung gestellt. Ab heute können Reseller mit Mehrwertdienstleistungen wie SmartSupplies, einem voll automatisierten Service zur Nachbestellung von Drucker-Verbrauchsmaterial, nachhaltige Umsätze erzielen.

„Wir unterstützen Reseller mit unseren Plattformen. WePrintSmarter ist ein von ALSO entwickelter, hochmoderner Online-Druckservice, der Mehrwertdienste umfasst, mit denen Reseller ihr Druckgeschäft ausbauen können. ALSO baut mit diesem Projekt seinen umfangreichen Leistungskatalog weiter aus. Die innovativen WePrintSmarter-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und helfen immer mehr Resellern und Anbietern, das Management des Druckbedarfs ihrer Kunden zu optimieren“, so Harald Wojnowski, Chief Customer Officer ALSO Schweiz AG. Der erste WePrintSmarter-Dienst ist SmartSupplies, eine internetbasierte End-to-End-Lösung zur vollständigen Automatisierung des Bestell- und Lieferprozesses von Tonern und Druckerpatronen für Drucker und Multifunktionsgeräte aller Marken. SmartSupplies bietet Resellern einen kontinuierlichen Fluss von Verbrauchsmaterial, ohne dass die Kunden die benötigten Bestellungen manuell im Webshop des Resellers aufgeben oder die jeweiligen Artikelnummern kennen müssen.

Die Anmeldung für und Nutzung von SmartSupplies ist kostenlos. Nach der Registrierung können Kunden rund um die Uhr auf das SmartSupplies-Portal zugreifen und alle Drucker in ihrem Netzwerk im Blick behalten. In der Detailansicht für jeden Drucker wird die verbleibende Nutzungsdauer von Tonern und Druckerpatronen angezeigt. Resellern eröffnen sich so neue Geschäftschancen. Sie können neue Drucklösungen für veraltete Hardware im Druckernetzwerk ermitteln und ihren Kunden anbieten.

Der grösste Nutzen von SmartSupplies: Reseller und deren Kunden können Drucker so konfigurieren, dass Verbrauchsmaterialien automatisch nachbestellt werden. Neigen sich die Verbrauchsmaterialien der vernetzten Drucker dem Ende, wird eine automatische Bestellung erzeugt und die benötigten Artikel werden direkt im Namen des Resellers von ALSO an den Kunden verschickt. Und das Ganze funktioniert ohne komplizierte Verträge; die Bezahlung erfolgt nach dem Pay-as-you-go-Prinzip.

WePrintSmarter wurde Anfang 2017 zuerst in Dänemark eingeführt, später dann auch in Norwegen, Schweden, Finnland, Österreich, Deutschland, Litauen und Frankreich.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.weprintsmarter.com oder wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer bei ALSO.