13.09.2017 - Emmen

ALSO erweitert Herstellerportfolio um innovaphone

Ab sofort nimmt der führende Schweizer IT-Logistikdienstleister ALSO die Produkt-Lösungen von innovaphone ins Sortiment auf und erweitert damit sein Portfolio im Unified Communications Bereich.

Beim Hersteller innovaphone handelt es sich um ein deutsches Unternehmen aus Sindelfingen, dass sich auf «schlüsselfertige» Businesslösungen im Bereich IP-Telefonie und Unified Communications spezialisiert hat. Das innovaphone Produktportfolio ist in besonderem Maße für Schweizer Unternehmenskunden geeignet, da Lösungen nicht nur nach oben, im Bereich großer Enterprise Lösungen, skalierbar, sondern auch nach unten, im KMU-Bereich, äußerst flexibel und für jede Unternehmensgröße einsetzbar sind. Dabei ist der Leistungsumfang bei jedem Einsatzszenario derselbe. innovaphone ist ausserdem für alle gängigen SIP-Provider in der Schweiz zertifiziert, so dass der Kunde bei der Auswahl unabhängig ist.

«Wir investieren mehr und mehr in dieses Segment und freuen uns, dass wir mit innovaphone einen Hersteller in unser Sortiment aufnehmen können, der technologisch an der Spitze steht und viel Potential hat» so Erich Steiner, Head of Divison Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Und auch bei innovaphone sieht man in der Partnerschaft große Chancen: «IP Telephony und Unified Communications Lösungen fristen nicht mehr ein Nischendasein, sondern sind mittlerweile State-of-the-Art in der Unternehmenskommunikation. Wir spüren in den letzten Monaten eine enorm gestiegene Nachfrage nach unseren Lösungen - zusätzlich getrieben durch die Umstellung auf All IP, an der kein Unternehmen mehr vorbeikommt, so dass wir unser Vertriebsnetz weiter ausbauen und auf der Suche nach starken Partnern sind. Als größter Distributor in der Schweiz verfügt ALSO über einen hervorragenden Marktzugang und ist seit vielen Jahren überaus erfolgreich im Schweizer ICT-Markt tätig. Damit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kooperation geradezu ideal» betont Konstantin Kruse, Director International Sales, innovaphone AG.

Erste gemeinsame Veranstaltungen von ALSO und innovaphone sind ebenfalls geplant: Am 21. September 2017 wird ein Welcome-Event für Vertriebspartner im Tessin stattfinden, für das sich interessierte Reseller ab sofort anmelden können. Des weiteren sind ein „Welcome-Breakfast“ am 17.10.2017 am Hauptstandort der ALSO Schweiz AG in Emmen / CH geplant sowie ein iAS-Training (innovaphone Autorisierter Sales Partner), ebenfalls in Emmen für Mitte Oktober 2017.